Endlich ist es soweit: Unsere neue Internetseite ist nun online!

Samstag, 6. Februar 2021

Hallo liebe Schalkerinnen und Schalker,

 

endlich ist es soweit: Unsere neue Internetseite ist nun online! 🥳

 

Vorwort

 

Ich freue mich sehr, euch die neue Internetseite des FC Schalke 04 Fanclubs Königsblau Oberaden 2000 e.V. aus Bergkamen vorstellen zu dürfen! Die neue Seite habe ich, Robin Gebel, entwickelt und werde diese von nun an pflegen. Nicht nur optisch, sondern auch technisch hat sich unsere Seite stark weiterentwickelt.

Angefangen hat es mit dem Reservierungssystem, welches ich für die alte Internetseite entwickelt habe. Dadurch konntet ihr Busplätze für Heimspiele reservieren. Bei dem Entwickeln dieses Systems habe ich sehr viel über die Entwicklung einer Internetseite gelernt. Schließlich habe ich mich an die Entwicklung einer brandneuen Seite gesetzt. Seit knapp einem Jahr befindet sich diese Seite in Entwicklung. Zwischendurch habe ich die Prototypen bei einer Vorstandssitzung vorgestellt, mir Feedback und Verbesserungsvorschläge eingeholt und diese in die Realität umgesetzt. Nun ist es soweit: Die neue Internetseite ist online!

Wie beim Entwickeln des Reservierungssystems, habe ich auch beim Entwickeln einer ganz neuen Internetseite viel gelernt.

 

Was ist neu?

 

Die neue, modernere und übersichtlichere Benutzeroberfläche sorgt für ein angenehmes Durchstöbern der Seite. Da die neue Seite responsive ist, also sich an jede Bildschirmgröße automatisch anpasst, wird die Seite nun auf dem Smartphone besser dargestellt,

Die altbekannte Infobox wurde durch das Neuigkeiten-System ersetzt. Die Neuigkeiten sind unten auf der Startseite zu finden. Alle Spieltage werden nun unter Ereignisse eingetragen und die Ereignisse, die für die Reservierung freigeschaltet sind, erscheinen unter "Reservierbare Ereignisse" in der Reservierung.

Genauso wie die Seite, ist auch das brandneue Fotoalbum übersichtlicher gestaltet, sodass man es auf jedem Gerät ohne Probleme durchstöbern kann. Das Fotoalbum benutzen wir vom externen Anbieter Lychee, aber es gelangen keine Fotos nach außen!

Durch das Hilfe-Center sollten alle Fragen von euch beantwortet werden! Dort könnt ihr die Datenschutzerklärung einsehen oder ein Feedback hinterlassen. Weitere Artikel über weitere Sachen, wie z.B. über das Reservierungssystem, erscheinen weiter unten. Falls dennoch Fragen auftauchen, bin ich jederzeit im Kontaktformular oder unter robin.gebel@gmx.de erreichbar!

In Zukunft kann sich jedes Mitglied auf der Seite anmelden. Derzeit befindet sich dieses Feature in Entwicklung.

 

Wie geht es weiter?

 

Ich werde diese Seite von nun an pflegen! Durch das automatisierte Neuigkeiten-System wird es nie langweilig auf der Seite. Bei jeder neuen Änderung werde ich euch in einer Neuigkeit über diese informieren, sodass ihr schnellstmöglich auf dem neuesten Stand seid!

Natürlich wird die Seite durch eure Hilfe weiterentwickelt! Falls ihr Fehler gefunden oder Vorschläge habt, dann zögert nicht, mich im Kontaktformular oder unter robin.gebel@gmx.de zu kontaktieren.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, aber insbesondere mit dem gesamten Fanclub!

 

Über ein Feedback von euch würde ich mich riesig freuen! Hier geht es zum Feedback.

 

Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Entdecken der neuen Seite! 😉

 

Mit königsblauen Grüßen

Robin Gebel


Robin Gebel Robin Gebel